Experience Germany! Machen Sie Urlaub in Deutschland!

Bremen

Sachsen Schulferien Baden-Württemberg Schulferien Bayern Schulferien Rheinland-Pfalz Schulferien Hessen Schulferien Thüringen Schulferien Nordrhein-Westfalen Schulferien Brandenburg Schulferien Brandenburg Schulferien Berlin Schulferien Niedersachsen Schulferien Niedersachsen Schulferien Bremen Schulferien Sachsen-Anhalt Schulferien Mecklenburg-Vorpommern Schulferien Schleswig-Holstein Schulferien Hamburg Schulferien Saarland Schulferien

Das kleinste unserer Bundesländer. Nennt sich daher auch Stadtstaat. Hier steht verständlicherweise die Natur nicht an erster Stelle. Dafür sind Stadtflair, Museen und Shopping angesagt.

Interessant auch die Geschichte der 'Exklave' Bremerhaven. Vor knapp 200 Jahren merkten die Bremer, daß der Weg bis zum Meer nun doch etwas weit war, also kaufte man kurzerhand von Hannover ein paar Quadratkilometer plattes Land ab und baute den neuen Hafen. Was das mit unserer Zeit zu tun hat? Nun, der in den letzten Jahren komplett umgebaute Hafenbereich, etwas umständlich präsentiert auf den 'Havenwelten', ist ein absolutes norddeutsches Highlight. Unbedingt vorbeischauen sollte man hier: Deutsches Auswandererhaus, Klimahaus 8° Ost, Zoo am Meer und an der Aussichtsplattform SAIL City - allerdings nur bei klarer Sicht !
 

Wer in der Stadt Bremen an der Weser flaniert, wird vielleicht bemerken, daß sich der Stand des Wassers 'irgendwie' ändert mit dem Lauf der Zeit. So weit weg ist das Meer also doch nicht.

 November
 Dezember
di
14
mi
15
do
16
fr
17
sa
18
so
19
mo
20
di
21
mi
22
do
23
fr
24
sa
25
so
26
mo
27
di
28
mi
29
do
30
fr
1
sa
2
so
3
mo
4
di
5
mi
6
do
7
fr
8
sa
9
so
10
mo
11
di
12
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sommerferien
Herbstferien
Weihnachtferien
Winterferien
Osterferien
Pfingstferien

Einige aktuelle Events und Ausstellungen in Bremen

  • Historisches Rathaus Bremen - Rathaus Bremen       ganzjährig

Wichtiger Hinweis: Termine und Orte sind mit aller Sorgfalt von uns recherchiert und eingegeben. Bitte informieren Sie sich aber unbedingt vorab nach eventuellen Änderungen und/ oder Öffnungszeiten. Hierzu kann auch der von uns angegebene Link genutzt werden. Danke!

Tourist Information in Bremen

Schulferien 2014/15 für Bremen